Tage verschwinden nach Einnahme der Pille

Ich habe von meinem Arzt die Pille Yasminelle verschrieben bekommen. Freitagnacht habe ich meine Periode bekommen und hab die Pille am gleichen tag am Abend eingenommen. Insgesamt nehme ich die Pille seit 3 Tagen. Hab sie vor einem Jahr schon mal genommen und danach abgesetzt und jetzt habe ich wieder mit ihr angefangen.

Mein Frauenarzt meinte, dass die Pille von Anfang an wirkt und dann hab ich halt mit meinem Freund geschlafen. Aber jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich aufeinmal meine Tage nicht mehr habe.

Ich finde das ziemlich komisch, ist jemanden von euch mal so etwas ähnliches passiert? Kann das evtl. von der Pille kommen?

Am Montag werde ich eh bei meinem Arzt anrufen und nachfragen, ob das sein kann.

Würd mich über Antworten freuen

lg

Antworten

Geschrieben von Carmenbaer Wertung: 0 | Bewerte Antwort: + -

Hallo!

Also dass die Pille von Anfang an wirkt, dachte ich ejtzt ehrlich gesagt nicht. Ich dachte man muss die erst einmal einnehmen - aber wenn das dein Arzt sagt wird es schon stimmen.
Zu Unregelmäßigkeiten der Periode durch die Einnahme der Pille kann ich aus eigener Errfahrung sagen, dass das stimmt. Ich vertrage alles mit Hormonen total schlecht und bei mir war das auch so - mal ein halbes Jahr gar keine Tage (und kein Sex in der Zeit gehabt), dann wieder Zwischenblutungen, dann Wasser eingelagert - alles durcheinander wegen der Pille - obwohl es auch eine Minipille war. Komisch eigentlich. Aber generell kann das schons ein, dass einfach der Hormonschub für das Ausbleiben Deiner Tage verantwortlich ist - ich würd aber unbedingt Deinen Frauenarzt nochmal anrufen um das abzuklären.
Kann für mich persönlich nur sagen, dass ohne hormonelle Verhütung bei mir alle Probleme weg sind..
Vlg!

Geschrieben von raicoon Wertung: 0 | Bewerte Antwort: + -

Was hat der Arzt gesagt?